VORANKUENDIGUNG DM2021 Bolanden

Lichtblick für Nachwuchssportler

Bolanden: Deutsche Meisterschaft findet statt

Glückliche Gesichter beim Radfahrer-Verein Bolanden, als am Mittwoch 09.06.2021 eine freudige Nachricht einging. Aus dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit in Mainz kam ein positives Signal zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft des Straßenrenn-Nachwuchses am 26./27.06.2021.

Natürlich müssen die Rahmenbedingungen für die Durchführung noch mit Kreis- und Verbandsgemeinde-Verwaltung ausgearbeitet und abgestimmt werden, aber gerade für die jungen Sportler, die seit geraumer Zeit auch schon auf der Strecke trainieren, ist dies jedoch ein wichtiger Lichtblick.

Ebenso stehen die Chancen gut, dass auch Zuschauer auf der Lemmerwiese begrüßt werden dürfen. Somit wird den Sportlern auch ein würdiger Rahmen für die Meisterschaftskämpfe geboten.

Nun gehen Verein, Vorstandschaft und ORGA-Team in die letzten Vorbereitungen und suchen weiterhin noch Helfer für dieses Großereignis. Unter den aktuellen Bedingungen und mit den zusätzlichen Auflagen erhöht sich die benötigte Zahl an helfenden Händen natürlich noch einmal deutlich gegenüber den letzten Jahren.

Falls ihr uns gern unterstützen möchtet, dann meldet euch einfach unter dm2021@rv-bolanden.de oder beim ersten Vorsitzenden Hermann Schäffer unter 0162 2945081. |szip