VORBERICHT Vorrunde Dt-Pokal Worfelden

Der Ball rollt wieder

Bolanden: Reine Außenseiterchancen beim Pokal

Zur Vorrunde des Deutschland Pokals reist der Radfahrer-Verein Bolanden mit gemischten Gefühlen.

Am 24.07.2021 rollt endlich wieder das Radball-Spielgerät im Turnierbetrieb; und der RVB ist dabei. Mit dem Abschneiden von Robert Wehnert und Peter Sziedat in der vergangenen Oberliga-Saison qualifizierte sich die zweite Mannschaft zu diesem Ausscheid. Jedoch rutscht nach der abgeschlossenen Studienzeit, und dem damit verbundenen Weggang von Robert Wehnert aus Mannheim, Noah Gehrhardt als Ersatz ins Team.

Nach nur insgesamt 4 möglichen Trainingseinheiten wird das zusammengewürfelte Duo gegen RVW Naurod II, SV Nordshausen, Reideburger SV, KSC Leipzig II und dem Gastgeber RC Worfelden in der Nähe des hessischen Klein-Gerau wohl reine Außenseiterchancen haben. Die gegnerischen Mannschaften spielen oftmals seit Jahren zusammen und haben teilweise auch schon Erstliga-Erfahrung sammeln können. Dennoch freuen sich beide, dass es sportlich endlich wieder anläuft.

Patrick und Matthias Mergel, die ebenso zu diesem Turnier qualifiziert waren, haben aufgrund des Trainingsdefizites ihren Platz für weitere Nachrücker freigegeben. |szip