Vorbericht 2. Bundesliga in Kassel-Nordshausen am 29.01.2022

Punkte sammeln für den Klassenerhalt

RVB-Radballer beim zweiten Spieltag

Am 29.01.2022 geht es für die Radballer des Radfahrer-Vereins Bolanden wieder auf Reisen. Es steht der zweite Spieltag der 2. Bundesliga in Kassel-Nordhausen im Terminkalender.

Nachdem Patrick Mergel am ersten Spieltag noch verletzungsbedingt pausieren musste, hofft nun Peter Sziedat genau wie sein Spielpartner auf die noch rechtzeitige Genesung. Zum zweiten Durchgang muss das RVB-Duo unbedingt wieder punkten um das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Aktuell belegt das Team mit 3 Punkten den 11. Tabellenplatz im 14er-Teilnehmerfeld.

Besonders wichtig werden die Partien gegen die direkten Tabellen-Nachbarn von Obernfeld II, Zeitz und Hahndorf. Gegen die erfahrene Heimmannschaft (5. Tabellenplatz) wird es ein hartes Stück Arbeit, wenn auch hier Punkte herausspringen sollen. |szip