Nachbericht Volksradfahren und Maigrillen am 30.04.2022 in Bolanden

Endlich wieder Volksfeststimmung

Langer Tag beim RVB

Am 30.04.2022 begann der Tag beim Radfahrer-Verein Bolanden sehr früh mit den Vorbereitungen für das Volksradfahren. Bänke wurden gestellt, die Anlage aufgebaut und die Essensstände bestückt. Das alles ab 7 Uhr am Morgen bei einem doch recht kühlen Wind.

Die ersten Radler starteten dann ab 9 Uhr auf den familienfreundlichen Rundkurs. Dem etwas unangenehmen Wetter und die Tatsache geschuldet, dass das Volksradfahren in diesem Jahr erstmals samstags durchgeführt wurde, trugen sich jedoch nicht annähernd so viele Fahrer in die Teilnehmerliste ein, wie in den vergangenen Jahren. Der ersten größeren Gruppe von rund 20 Fahrern folgten leider nur vereinzelte Radler auf der Strecke.
Dennoch hatten die Gäste viel Spaß und versuchten sich auch selbst auf einem der Spezial-Drahteseln, die der Verein im ungewohnten Terrain (Asphalt) zur Verfügung stellte.

Bild: Gut eingepackt trotzden die Radler dem alten Wind und begaben sich auf den Rundkurs |LWeller

Nach einer kurzen Umbaupause wurden am Nachmittag die Grillstellen zum Maigrillen in Stellung gebracht und um 18 Uhr entzündet. Diesem „Ruf“ folgten viele Interessierte und der Marktplatz füllte sich bereits 10 min nach dem offiziellen Veranstaltungsbeginn zusehends.
Bei Stockbrot, Bratwurst, Glühwein und kühlen Getränken genossen die Gäste die gemütliche Volksfeststimmung. Bis in die Nacht hinein verharrten die Besucher und lauschten dem beruhigendem Knistern des Holzes.

Bild: Schnell füllte sich der Bolandener Marktplatz nach dem Entzünden der Grillstellen mit Gästen |szip

|szip