Entscheidende Spiele stehen an
Aufstiegsspiele und Bundesliga
Am Samstag 18.06.2022 geht es für die Radballer des Radfahrer-Vereins Bolanden um Sekt oder Selters.
Sebastian Gebhardt und Noah Gehrhardt haben sich mit ihrer starken Oberliga Saison für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga qualifiziert. Sie starten in der Vorrundengruppe 5 ab 14 Uhr im hessischen Ginsheim und wollen versuchen gegen die starke nationale Konkurrenz die Halbfinal-Spiele zu erreichen. Als Kontrahenten warten an diesem Tage Gärtringen, Waldrems (beide Baden-Württemberg), Hähnlein (Hessen), Fraureuth (Sachsen) und die Gastgeber auf das RVB-Duo. Es gilt in der Tagesabrechnung einen der ersten drei Plätze zu erreichen, um weiter vom Aufstieg träumen zu können.
Ein noch größerer Coup könnte den Zweitliga-Radballer ab 17 Uhr im hessischen Worfelden gelingen. Leider kann Patrick Mergel zum letzten Rundenspieltag aus privaten Gründen zwar nicht an den Start gehen, aber Markus Hack wird gemeinsam mit Stammspieler Peter Sziedat versuchen die nötigen Punkte einzufahren. Die Bolandener liegen mit nur 3 Punkten Rückstand hinter den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga und haben sogar noch ein Spiel in der Hinterhand gegenüber der Konkurrenz. Jedoch wird es für das nicht eingespielte Team nicht einfach in den fünf Partien gegen die direkten Tabellennachbarn Krofdorf III (2. Platz), Worfelden (3.) und Krofdorf II (4.), sowie auch gegen Iserlohn (7.) und Ginsheim II (8.) die notwendigen Punkte zu sichern.
Verein und Vorstandschaft wünschen den Sportlern viel Erfolg und hoffen auf einige mitgereiste Unterstützer.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Am letzten Wochenende konnten die Nachwuchsradballer Erik Schlich und Luis Grieß leider beim zweiten Pokal-Durchgang krankheitsbedingt nicht an den Start gehen und konnten somit ihren zweiten Platz nicht noch einmal verbessern. Dennoch Glückwunsch an die jungen Spieler zum Vize-Pokalsieger bei der U17 und erst einmal noch eine gute Besserung. |szip