Nach der Saison ist vor der Saison

Bronze im Rheinland-Pfalz-Pokal

Die Oberliga-Radballer des Radfahrer-Vereins Bolanden haben nun ihre Saison 2021/22 mit dem Finale im Rheinland-Pfalz-Pokal abgeschlossen.

Am 10.09.2022 waren zwei Vertretungen zu Gast in Mainz-Hechtsheim und spielten gemeinsam mit den besten Teams der Abschlusstabelle in der Oberliga-Saison um die Medaillen. Da mit William Born und Jürgen Brach jeweils ein Spieler der Stammbesetzung der zweiten und dritten Mannschaft leider passen mussten, gingen Christian Ochßner und Markus Hack gemeinsam auf Punktejagt.
Mit einem Sieg (4:1 gegen Hechtsheim U19), einem bitteren 1:1-Unentschieden gegen Ebersheim I mit einigen vergeben Chancen, sowie einer knappen Niederlage gegen Bolanden IV scheiterte das zusammengewürfelte Team Ochßner/Hack jedoch leider schon knapp in der Gruppenphase.
Auch im Spiel um Platz 5 zogen Ochßner/Hack gegen Gau-Algesheim mit 3:4 den Kürzeren. Beiden war die wenige Spielpraxis mit erst einer Trainingseinheit nach der langen Sommerpause anzumerken.

Besser lief es für Bolanden IV (Noah Gehrhardt und Sebastian Gebhardt), die als Tabellen-Erster nach der Vorrunde brillierten. Ruhige und konzentrierte Siege gegen Hechtsheim U19 (3:1) und Bolanden II (4:3), sowie einem spannenden 2:2-Unentschieden gegen Ebersheim I brachten beide sicher ins Halbfinale.

Dort sollte mit Hechtsheim III der spätere Pokal-Sieger auf sie warten. Noah Gehrhardt konnte mit seiner Schnelligkeit den Gegner anfangs gut in Zaun halten und wiederum souverän die eigenen Angriffe einleiten. In der Schlussphase der Partie hatten dann die Hechtsheimer ein wenig das Glück auf ihrer Seite und konnten nach einer sehr fairen Partie mit 2:4 gegen die Bolandener gewinnen.

Somit stand im kleinen Finale zum zweiten Mal an diesem Tage Ebersheim I, die wiederum ihr Halbfinale gegen den eigenen aufstrebenden Nachwuchs mit 2:3 verloren, als Gegner auf dem Parkett. Mit viel Tempo konnte Sebastian Gebhardt nach kurzer Zeit den Torreigen mit einem platzierten Schuss eröffnen. Zwar konnte Ebersheim zwischenzeitlich mit 2:2 ausgleichen aber am Ende konnten Gehrhardt/Gebhardt mit viel Routine noch zwei Treffer zum 4:2-Endstand, und somit die Bronze-Medaille, erzielen.
Glückwunsch an das Team Bolanden IV, die auch nach dem Vize-Rang in der Meisterschaft auch hier einen Podestplatz erringen konnten.

1.Hechtsheim III
2.Ebersheim II
3.Bolanden IV (Noah Gehrhardt, Sebastian Gebhardt)
6.Bolanden II (Christian Ochßner, Markus Hack)