Vorbericht 3. Spieltag 2BL am 25.02.2023 in Bolanden

Starke Gäste zur Saisonhalbzeit

2. Radball Bundesliga zu Gast in Bolanden

Zum dritten Spieltag in der 2. Radball Bundesliga ist der Radfahrer-Verein Bolanden am 25.02.2023 Ausrichter in der Turnhalle im Goschental.Ab 14 Uhr kämpfen Patrick Mergel und Peter Sziedat in den Vereinsfarben Blau und Weiß um die letzten Punkte der Hinrunde. Aktuell stehen sie nach einer bisher starken Saison auf dem 4. Tabellenplatz und somit einen Platz hinter dem von Patrick Mergel ausgeschriebenen Saisonziel: „Aufstiegsspiele zum Radball-Oberhaus“.

Bild: Freuen sich auf den Heimspieltag in eigener Halle (Patrick Mergel [li.] und Peter Sziedat) |ARCHIV RVB

Gegner an diesem Tage werden die direkten Verfolger in der Tabelle Ginsheim III (5. Platz) und Gärtringen III (6.), sowie die abstiegsgefährdete Mannschaft von Ginsheim II (12.) sein. Im vierten Spiel des Tages werden Mergel/Sziedat auf den amtierenden U23-Europameister aus Darmstadt (2. Tabellenplatz) treffen, der in der letzten Woche sogar beim Weltcup in Japan an den Start ging und dort mit einem zweiten Platz glänzte. „Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber an einem guten Tag können wir auch da mithalten“, so Peter Sziedat im Vorfeld.

Verein und Vorstandschaft wünschen den Sportlern maximale Erfolge bei der Erfüllung der gestellten Ziele und hoffen auf eine Vielzahl von Zuschauern, welche die Spieler zu Höchstleistungen anfeuern. |szip