Nachbericht vom Radrennen in Kandel am 23.07.2023

Kräfte sinnvoll eingeteilt

Nachwuchs-Rennfahrer lernt mit jedem Rennen

Auch am Wochenende 22./23.07. war Raphael Ollig von Radfahrer-Verein Bolanden wieder im Renneinsatz und startete am Sonntag beim Rundkurs in Kandel.
Die sehr hügelige Strecke von 1,2km Länge musste ganze 18 Mal umkreist werden.

Vom Start weg konnte Raphael mit dem Feld gut mithalten und blieb auf Schlagdistanz. Erst in der 10ten Runde musste er nach einer weiteren Tempoverschärfung drei Fahrer ziehen lassen. Diese Lücke konnte er auch mit Unterstützung des Verfolger-Feldes im restlichen Rennverlauf nicht mehr schließen. Durch eine Energieleistung konnte er sich jedoch in den letzten Runden aus dem Verfolgerfeld lösen und letztendlich ungefährdet den 6ten Platz einfahren.

Bild: Wichtige Körner für die letzten Anstiege gut eingeteilt |Ollig

Im Telefonat mit Trainer Hermann Schäffer, der an diesem Tage privat verhindert war, wurde direkt nach der Zieldurchfahrt bereits das nächste Training für den Mittwoch abgesprochen.
Das nächste Rennen wartet dann am 06.08.2023 in Oberbexbach. |szip