Nachbericht JHV und 4ter Spieltag OL am 12. und 13.04. in Bolanden und Klein-Winternheim

Wochenende mit Neubesetzungen

Jahreshauptversammlung

Am Freitag dem 12.04.2024 lud der Radfahrer-Verein Bolanden zu seiner Jahreshauptversammlung ins Bürgerhaus.
In einer überschaubaren Runde wurde zunächst über die vergangenen beiden Jahre berichtet und viele sportliche und außersportliche Erinnerungen in die Köpfe der Anwesenden zurückgerufen. Mit viel sportlichem Ehrgeiz konnten Radballer, Kunstradfahrerinnen und auch unser Radrennfahrer an vielen Wettkämpfen teilnehmen und somit die Fahre der RVB’s im Radsport hochhalten.
In diesem Jahr soll erstmals auch ein Einsteiger-Radrennen (6-12 Jahre) für die kleinsten angehenden Sportler veranstaltet werden und voraussichtlich am 16.06.2024 mit einem Rundkurs durch das Katzenstück führen.

Bei den Neuwahlen für die anstehende Amtsperiode freute sich der RV Bolanden besonders über die Neubesetzung des Kassenwartes. Diese Position wird nun Lisa Weller innehaben und somit den Vorstand merklich entlasten. Auch beim Fachwart Kunstrad gibt es eine Neubesetzung. Alexandra Daum wird diesen Posten künftig ausfüllen. Als neue Beisitzerin rückt Sofia Weller in die Vorstandschaft auf.

In den weiteren Positionen wurden mit Hermann Schäffer als 1. und Falk Gehrhardt als 2. Vorstand einstimmig wiedergewählt und somit im Amt bestätigt. Auch weiterhin werden Matthias Mergel als Schriftführer, Peter Sziedat als Pressewart und Noah Gehrhardt als Jugendleiter die Vorstandschaft komplettieren. Als weitere Beisitzer werden Evi Gehrhardt, Jürgen Brach, Rodolfo Mollstätter und Michael Kanoffsky die Entscheidungen mittragen. Auch die Kassenprüfer Bert Sensen und Sandra Geißler führen ihre Arbeit fort.

Oberliga-Rückrundenstart

Direkt am darauffolgenden Samstag stand der Rückrundenstart in der Oberliga Rheinland-Pfalz auf dem Programm. Hier streiften sich zwei Routiniers nochmals das blau-weiße Trikot über. Durch das mehrmalige Aushelfen von Noah Gehrhardt in der 2. Bundesliga ist er mittlerweile festgespielt und kann somit nicht weiter gemeinsam mit Sebastian Gebhardt in der Oberliga starten. Somit bildeten Jürgen Brach und Markus Hack das RVB-Duo an diesem Tage.

In der ersten Partie konnten beide mit soliden Abwehrverhalten und sicheren eigenen Aktionen einen ungefährdeten 6:0-Sieg gegen Altenkessel einfahren.

Gegen die Hausherren aus Klein-Winternheim wurden in der finalen Phase des Spieles leider zu viele gute Chancen vergeben und sogar ein 4-Meter-Strafstoß fand nicht den Weg ins gegnerische Netz. Somit endete die Partie mit 3:3 unentschieden.

Enger als gedacht verlief die Partie gegen Gau-Algesheim I aber am Ende folgte ein 4:2-Sieg.

Gegen die unkonventionelle Spielweise von Gau-Algesheim 2 fanden Brach/Hack dann nicht die richtigen Mittel. Zwar führte das RVB-Duo schnell mit 4:1 aber gab das Spiel dann mit schwindenden Energiereserven und zu vielen Flüchtigkeitsfehlern sowie unplatzierten Schüssen letztendlich noch bitter mit 4:5 aus der Hand.

Bild: Spieltagsübersicht Oberliga |www.radball.at

Mit diesem Ergebnis verteidigt der RVB seinen vierten Tabellenplatz und hält mir nur 3 Punkten Abstand auch den Anschluss an das Treppchen.
Viel Zeit bleibt nicht zum Durchschnaufen, denn am 27.04. steht bereits der nächste Spieltag in der Oberliga an. Auch hier werden wieder Jürgen Brach und Markus Hack gemeinsam auf Torejagt gehen. Gegner in Mainz-Hechtsheim werden neben dem Tabellen-Vorletzten Hechtsheim IV auch Hechtsheim III (9. Platz) und der verlustpunktfreie Spitzenreiter Hechtsheim I. |szip

Bild: Tabelle nach 4 von 6 Spieltagen |www.radball.at