
Die Nachwuchsradballer Mio Simon und Moritz Geißler vom RV Bolanden konnten am 15.03.2025 ihren Heimvorteil zwar nicht vollends nutzen präsentierten sich jedoch spielstärker und angriffslustiger als noch beim ersten Spieltag.
Nachdem im ersten Spiel gegen Hechtsheim U13 2 die anfängliche Nervosität in der gut besuchten Turnhalle abgelegt werden konnte, zeigten Moritz und Mio eine engagierte Leistung und machten dem Gegner das Spiel schwer. Mit einem knappen 0:1 ging es in die Halbzeit und das Ziel war, die gute erste Halbzeit zu bestätigen. Mit immer mutiger vorgetragenen Angriffen kam man selbst zu den ersten Torchancen, welche jedoch leider nicht mit Erfolg gekrönt werden konnten. Die erfahreneren Hechtsheimer ließen im Anschluss den Ball etwas schneller laufen und stellten die beiden Bolander somit vor größere Herausforderungen. Der schnellen Spielweise der Gegner konnte man noch nicht folgen und musste sich so am Ende mit 0:5 geschlagen geben.
Ein ähnliches Bild zeigte sich auch im zweiten Spiel des Tages gegen den Meisterschaftsfavoriten Hechtsheim U13 1. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand konnte dieses Ergebnis längere Zeit gehalten werden und einige eigene Angriffe gestartet werden. Gegen die gute Abwehrarbeit der Hechtsheimer kamen Moritz und Mio leider kaum zu eigenen Abschlüssen und die Fehler im Aufbauspiel wurden gnadenlos in Gegentore umgewandelt. Am Ende stand hier eine 0:7 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Das Spiel gegen Ebersheim U11 wurde krankheitsbedingt nicht gespielt und somit mit 5:0 für den RVB gewertet. Damit sind die ersten Punkte der noch jungen Karriere gesammelt worden.
Im letzten Spiel des Tages gegen Klein-Winternheim U11 zeichnete sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch an. Das Spiel ging hin und her, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften große Torchancen erspielen konnte. Erst kurz vor der Pause konnte Klein-Winternheim einen Abspielfehler der Bolander nutzen und den Ball ins leere Tor schießen. Nach der Pause hatte der RVB mehr vom Spiel und konnte sich immer wieder gute Torchancen erarbeiten. Die nötige Präzision in den Abschlüssen fehlte jedoch, sodass entweder der Torhüter oder Pfosten den ersten selbst erzielten Saisontreffer verhinderten. Am Ende stand hier eine unglückliche 0:1 Niederlage fest.
Das Trainerduo Matthias Mergel und Noah Gehrhardt hielt jedoch fest, dass sie mit Ihren Sportlern auf dem richtigen Weg sind und sind sich sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird bis das erste Tor fällt und die ersten erspielten Punkte gewonnen werden können.
Zum letzten Spieltag der Saison geht es am 05.04.2025 nach Mainz-Ebersheim.
