RVB zu Gast in Hessen
Meisterin wieder ganz oben auf Podest
Am Sonntag, den 01.06.2025, fand im hessischen Mörfelden der „Mörfelder Pokal“ statt. Für den Radfahrer-Verein Bolanden hatten sich eigentlich insgesamt sechs Sportlerinnen auf die Ausschreibung hin angemeldet, wobei es jedoch einen kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Svenja Köth gab.
Den Anfang machte in der Altersklasse U11 Lilli Geissler. Eine Woche nach der erfolgreichen Rheinland-Pfalz Meisterschaft hieß es auch hier ein gutes Turnier zu fahren. Und das gelang Lilli auch. Ein paar geringe Abzüge wegen zu kurz gefahrener Runden und ein paar kleine Unsauberkeiten führten zu einem geringen Punktverlust. So konnte sie auch wieder zwei vor ihr aufgestellte Sportlerinnen in der Wertung überholen und wurde am Ende gute 4te.

Nach der Mittagspause starteten dann die restlichen Sportlerinnen in den Wettkampf.
In der Altersklasse U19 waren gleich zwei Sportlerinnen für den RVB am Start. Den Anfang machte Juliana Butz. Sie fuhr eine saubere Kür und konnte nach ein paar kleinen Abzügen eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Sie beendete den Wettkampf auf dem 7. Platz.
Danach ging Emma Lickes auf die Wettkampffläche. Leider klappten auch dieses Mal ein paar Übungen nicht. Dennoch konnte sie am Ende ihren Startplatz verteidigen und wurde 5te.

In der U15 hieß es für Klara Schlimmer eine Woche nach ihrem Sturz bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften eine saubere Kür zu zeigen. Einige Abzüge bei der Ausführung und eine nicht gelungene Abschlussübung kosteten zwar Punkte, aber den Platz ganz oben auf dem Treppchen konnte ihr dennoch auch hier niemand streitig machen.

Und auch in der Klasse Elite schickte der RVB mit Sabine Lickes eine Sportlerin in den Wettkampf. Sie hatte jedoch keinen so guten Tag erwischt und bekam einige Punktabzüge. Am Ende wurde sie 4te in einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld.

|szip
