Radrennpremiere für die Jüngsten
RVB veranstaltet Fette Reifen Rennen
Als Neuerung für dieses Jahr hat sich der Radfahrer-Verein Bolanden unter Initiative des 1. Vorstandes Hermann Schäffer dazu entschlossen ein Radrennen für die jüngsten Sportler zu veranstalten; ein sogenanntes Fette Reifen Rennen.
Bei dieser Veranstaltung bekommen die Mädchen und Jungen die Möglichkeit sich mit viel Spaß an der Freude in einem ersten sportlichen Wettkampf mit Gleichaltrigen zu messen. Und das Ganze natürlich RVB-like auf 2 Rädern. Stattfinden wird die Veranstaltung mit vier Rennen in unterschiedlichen Altersklassen am 16.06.2024 rund um das „Katzenstück“ in Bolanden. Die U-förmige Straße ist bestens geeignet um die jungen Sportler sich messen zu lassen.
Das erste Rennen über eine Runde wird um 10 Uhr starten. Dort messen sich die Laufradler bis 4 maximal Jahre.
Anschließend startet 10:45 Uhr das Rennen bis 6 Jahre über 2 Runden (Fahrrad oder Laufrad).
Um 11:30 Uhr folgt der Startschuss zum Rennen bis 8 Jahre über 4 Runden des Kurses rund um „Am Katzenstück“ und dem „Bennhauser Pfad“ als Verbindung des Rundkurses.
Das letzte Rennen absolvieren die Radler bis 10 Jahre über 6 Runden. Der Startschuss dazu fällt um 12:45Uhr.
Für alle Rennen gilt eine Helmpflicht und Rennräder sind, wie der Name „Fette Reifen Rennen“ sagt, nicht erlaubt. Die Anmeldung zu den Rennen kann im Vorfeld per Mail an vorstand(at)rv-bolanden.de oder bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Rennen direkt vor Ort durchgeführt werden. Es wird keine Startgebühr erhoben. Somit kann sich jeder interessierte Nachwuchsradler dafür melden.
Alle Teilnehmer werden ausgezeichnet und für das Treppchen winken sogar Pokale.
Für Speis und Trank ist ebenfalls RVB-typisch bestens gesorgt.
Da an der Strecke ein absolutes Halteverbot herrscht, bittet der RV Bolanden die Parkplätze am Sportplatz, am Ende der Bennhauser Straße, zu nutzen. Von dort aus gibt es einen direkten Fußweg zum Start-Ziel-Bereich auf Höhe des Hauses „Am Katzenstück 18“. Leider war auf den Flyern vorerst Hausnummer 30 veröffentlicht wurden. Der RVB entschuldigt sich aufrichtig für dieses Missgeschick!
Der RVB hofft auf viele Besucher und Sportler um die Leistungen der (Lauf-)Radler gebührend zu feiern. |szip