Vorbericht Volksradfahren und Maigrillen am 30.04.2022 in Bolanden

Radeln und Gemütlichkeit

Volksradfahren und Maigrillen auf dem Marktplatz

Dieses Jahr trifft das traditionelle Volksradfahren auf die BAUM-GUARD-Bewegungsinitiative und das Maigrillen. Die Veranstaltungen, vom Radfahrer-Verein-Bolanden veranstaltet, finden alle am 30.04.2022 auf dem Bolandener Marktplatz in der Bennhauser Straße statt.

Das Volksradfahren findet bereits zum 37sten Male statt und ist in diesem Jahr sogar Teil der BAUM-GUARD-Bewegungsinitiative des Donnersbergkreises. Die familienfreundliche Strecke, rund 16km Länge auf befestigtem Untergrund durch die Region, kann wie gewohnt nach einer geringen Teilnahmegebühr (Kinder 2€, Erwachsene 4€) ab 9 Uhr im eigenen Tempo bewältigt werden. Ebenfalls können sich die Teilnehmer der Bewegungsinitiative am Marktplatz für den Rundkurs anmelden und nach absolvierter Strecke ihren „Sticker“ in Empfang nehmen. Sollten sie jedoch ebenfalls eine „Richtig-Fit-Medaille“ und möglicherweise einen Pokal (jüngster/ältester Teilnehmer, größte Gruppe) erringen wollen, muss ebenfalls die Teilnahmegebühr entrichtet werden.

Bild: Technikparcours auf dem Marktplatz |ARCHIV 2018

Das Rahmenprogramm mit Vorführungen unserer Sportler, sowie die Volksfest-Stimmung wird auf dem Marktplatz jedoch noch weit über das Volksradfahren (14Uhr letzter möglicher Start; Kontrollschluss 16 Uhr) hinweggehen. Denn ab 18 Uhr werden die Grillstellen auf dem Marktplatz ein gemütliches Knistern verbreiten und der Tag wird mit dem Maigrillen ausklingen gelassen. Wer also den Tag komplett mit uns genießen möchte, kann sich nach dem Radeln gern ein wenig frisch machen und sucht im Anschluss wiederum den Weg auf den Marktplatz.
Für Speis und Trank ist RVB-typisch wie immer bestens gesorgt und für die Kinder können am Abend dann noch ihr eigens zubereitetes Stockbrot genießen.

Bild: Selbstgemacht schmeckt es am Besten: Stockbrot |ARCHIVBILD 2019

Der Radfahrer-Verein Bolanden freut sich auf zahlreiche Besucher bei hoffentlich schönem Wetter und wünscht Ihnen bereits jetzt einen schönen Tag. |szip