Vorbericht OL in Selzen (21.05.2022) und RLP-Meisterschaft in Böhl-Iggelheim (22.05.2022)

Saisonfinale für Oberliga und Kunstrad-Nachwuchs

Entscheidungen fallen samstags und sonntags

Am Samstag 21.05. starten die Oberliga-Mannschaften des Radfahrer-Vereins Bolanden in den sechsten und letzten Spieltag der Saison.

Leider kann Bolanden II mit Christian Ochßner und William Born aus persönlichen Gründen wohl nicht an den finalen Spielen teilnehmen und kann somit die Tabellenspitze nicht noch einmal angreifen; aber der vierte Platz ist ihnen im Vorfeld bereits nicht mehr zu nehmen.

Bolanden III (Markus Hack und Jürgen Brach) wollen ihren guten fünften Tabellenplatz in den Spielen gegen Altenkessel (Platz 8), Gau-Algesheim (10.) und Gastgeber Selzen (11.) vor den Verfolgern verteidigen.

Gute Chancen ihr bisher bestes Oberliga-Ergebnis einzufahren hat Bolanden IV (Noah Gehrhardt und Sebastian Gebhardt). Beide liegen aussichtsreich auf dem Bronze-Rang und schnuppern an der Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. Sie müssen ihre drei Spiele gewinnen und auf etwas Schützenhilfe aus Hechtsheim hoffen um den Sprung auf Platz 2 noch zu schaffen. „Die Gegner an diesem Tage spielen alle noch gegen den Abstieg und werden es uns sicher nicht leichtmachen“, mahnt Gebhardt vor dem Spieltag.

Am Sonntag findet dann in Böhl-Iggelheim mit der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Schüler auch die Kunstrad-Saison der RVB-Fahrerinnen ihren Abschluss.

In den Disziplinen 1er-, 2er-, 4er-, 6er-Kunstrad, sowie 4er- und 6er-Einrad treffen sich die besten Radsportler aus Rheinland-Pfalz um ihre Meister zu küren. Mit am Start sind für den RVB im 1er-Kunstrad Svenja Köth, Emma Lickes, Paula und Klara Schlimmer. Alle vier hatten sich im Februar bei den Pfalz-Meisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert.

Zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen Eliana Lenhardt, Fiona Molter, Jasmin Haas, Lili Geißler und Juliana Butz zeigten sie sich beim Wormser Turnier der Jugend am 01. Mai in guter Form.
Daher geht der RVB zuversichtlich gegen die starke Konkurrenz aus der Pfalz, dem Rheinland und Rheinhessen an den Start.

Vorstandschaft und Trainerstab wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern an diesem Wochenende erfolgreiche Wettkämpfe. |szip