Nachbericht vom Hobby-Finder-Tag am 08.07.2022 in Kibo

Nachwuchstalente gesucht

RVB präsentiert sich in Realschule plus

Am 08.07.2022 war der Radfahrer-Verein-Bolanden zu Gast beim Hobby-Finder-Tag mit anschließendem Sommernachtsfest in der Georg-von-Neumayer-Schule in Kirchheimbolanden.
Insgesamt 30 interessierte Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren hatten sich nach den ersten Informationsveranstaltungen den RVB eingeschrieben.

Bild: Jugendliche konnten live das Radeln auf einem einen Rollentrainer ausprobieren |HSchaeffer

Trainer und 1. Vorstand, Hermann Schäffer, hatte gemeinsam mit Nachwuchsfahrer Raphael dafür gesorgt, dass alle Radsportfans ein paar Trainingsminuten auf dem Rollentrainer absolvieren können. Nebenbei erklärte Raphael wie der Trainingsalltag aussieht und was im Umgang mit einer Radrenn-Maschine alles zu beachten ist.

Bild: Nachwuchsfahrer Raphael erklärt den Trainingsablauf |HSchaeffer

Er konnte fünf Jugendliche so mit dem „Radler-Virus“ infizieren, dass sie einmal zum Probetraining kommen wollen. Sogar eine Mutter war so angetan, dass sie den Verein näher kennenlernen möchte.

Wir danken der Georg-von-Neumayer-Schule für diese Gelegenheit sich den Gästen zu präsentieren und so das Interesse für unseren Sport zu wecken.

Zusätzlich können sich Interessierte jederzeit gern auf unserer Homepage (www.RV-Bolanden.de) ein Bild unserer weiteren Sportarten sowie zusätzlichen Angebote machen. Oder ihr kommt einfach einmal in der Halle beim Training vorbei. Gerade im Radball suchen wir ebenso dringend Nachwuchstalente wie bei den Rennradlern. |szip

Veröffentlicht in News