Vorbericht „Bambi-“ und „Schüler-Cup“ am 03.12.2022 in Bolanden

Neuer Nachwuchs zeigt sich

Kunstrad hoch im Kurs bei jungen Sportlern

In vielen Vereinen und Sportarten fehlt der Nachwuchs und sie suchen händeringend nach neuen Sportlern. Nicht so bei den Kunstrad-Abteilungen in der Pfalz. Die Nachfrage ist teilweise höher als die Trainingskapazitäten es zulassen.

Der Radfahrer-Verein Bolanden veranstaltet am Samstag 03.12.2022 in der Turnhalle im Goschental für all die frisch nachgerückten Sportler aus der Pfalz, die bisher noch keine Lizenz besitzen und noch keine Wettkämpfe bestreiten durften, einen „Bambi-Cup“. Auch sie sollen die Chance erhalten, ihr Erlerntes zu präsentieren.

Es soll sozusagen einen ersten Probelauf, quasi die Generalprobe für die künftige Sportlerkarriere, darstellen. Ab 11 Uhr startet der „Bambi-Cup“ und im Anschluss ab 13 Uhr zeigen die lizensierten Nachwuchssportler ihr Können bei einem „Schüler-Cup“.
Bei beiden Wettkämpfen gehen auch Nachwuchssportler des RV Bolanden an den Start. Weiterhin werden Sportler aus Speyer, Böhl-Iggelheim und Oggersheim erwartet.
Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen. |szip