Nachbericht 3. Spieltag OL am 03.03.2023 in Selzen

RVB findet in Erfolgsspur zurück

Versöhnlicher Hinrundenabschluss

Den Abschluss der Hinrunde in der Rheinland-Pfälzer Oberliga der Saison 2022/2023 bestritten die beiden Teams vom Radfahrer-Verein Bolanden am 03.03.2023 beim Abendspieltag in Selzen.

Bolanden II konnte erstmalig in Stammbesetzung mit Christian Ochßner und William Born auf Punktejagt gehen und stellte direkt klar, wozu sie im Stande sind.
Vier Siege aus vier Partien hieß es am Ende und eine Verbesserung in der Tabelle um einen Platz (5.). Gegen Selzen fanden sie zwar zunächst sehr schwer ins Spiel und konnten nicht so recht Akzente setzen, aber letztendlich stand ein 2:1-Erfolg zu Buche.
Gegen Gau-Algesheim I und Gau-Algesheim II gab es sichere Siege mit 7:2 und 5:2.
Im letzten Spiel gegen Klein-Winterheim taten sich dann Ochßner/Born etwas schwer und der Gegner kam immer wieder heran. Aber auch hier stand am Ende ein 5:4-Sieg zu Buche.

Für Bolanden III rückte auch dieses Mal Trainer Markus Hack für den verletzten Sebastian Gebhardt ins Team neben Noah Gehrhardt.
Auch hier lief es für den RVB wieder wesentlich erfreulicher als beim letzten Durchgang. Am Ende standen 9 von 9 möglichen Punkten auf der Abschlussrechnung des Tages und ebenfalls einen Schritt in der Tabelle nach oben (4.).
Gegen die beiden Vertretungen aus Gau-Algesheim konnten nach anfänglichen Findungsproblemen mit viel Druck in der Abwehr und starken Aktionen im Angriff souveräne Siege eingefahren werden; 6:0 gegen Gau-Algesheim I und 7:0 gegen Gau-Algesheim II.
In der letzten Partie gegen Klein-Winterheim gestaltete sich im ersten Durchgang eine Partie auf Augenhöhe. Nach dem 2:2-Halbzeitstand konnte der RVB jedoch noch einige Schippen zulegen und den Gegner unter Druck setzen. Am Ende konnte ein 6:3-Erfolg über die Zeit gebracht werden.

Weiter geht es in der Oberliga am 25.03.2023 mit dem zweiten Heimspieltag der Saison.
Der nächste Einsatz der Radballer steht jedoch schon am 18.03.2023 mit dem Rückrundenstart in der 2. Bundesliga in Wiesbaden an. |szip