Nachbericht 6. Spieltag OL in Gau-Algesheim am 06.05.2023

Auch zum Finale mit Ersatz

Nur ein Team im Einsatz

Die Oberliga-Mannschaften vom Radfahrer-Verein Bolanden beendeten die Saison, wie sie diese begonnen hatten: mit Krankheitsproblemen.

Letzte Woche Samstag fand der letzte Spieltag in der laufenden Oberliga-Saison statt und das Finale wurde, wie die Jahre zuvor, in einem Doppelspieltag in Gau-Algesheim durchgeführt. Somit waren alle Teams versammelt in einer Halle. Leider musste Bolanden II (Christian Ochßner und William Born) passen und konnte durch Krankheit nicht teilnehmen. Auch Bolanden III (Noah Gehrhardt und Sebastian Gebhardt) mussten auf Ersatzmann Markus Hack zurückgreifen um noch einmal Punkte einfahren zu können. Sebastian Gebhardt war nach einer Verletzung beim voran gegangen Spieltag leider immer noch nicht wieder einsatzfähig.

Somit standen für den RVB an diesem Tage nur drei Spiele auf dem Spielplan. Für Bolanden II wurden alle Spiele kampflos mit 0:5 Toren gewertet.

Die zweite Vertretung von Gau-Algesheim stellte für Gehrhardt/Hack keine Hürde dar. Mit schnellem und überlegten Aufbauspiel ließen sie den Gegnern keine Chance und auch in der Verteidigung standen beide Bolandener sehr gut. Mit herrlichen Treffern wurde ein ungefährdeter 7:1-Sieg ein.

Mit gleicher Energie wollte das Duo auch gegen Gau-Algesheim I agieren, doch es kam anders. Mit zu vielen kleinen Fehlern im Spielaufbau und unplatzierten Abschlüssen konnte der RVB keinen entscheidenden Vorteil erspielen. Genau im Gegenteil. Jeder Treffer konnte direkt wieder ausgeglichen werden, da Abpraller aus eigenen Angriffen ins leere Tor eingeschoben werden konnten. Die letzten Minuten verteidigte das Heimteam das 3:3-Unentschieden mit allen Mitteln und somit wanderte hier nur ein Punkt auf das Habenkonto.

Auch in der letzten Partie gegen Klein-Winternheim taten sich die Bolandener zunächst etwas schwer und mussten zur Halbzeit ein 2:2-Unentschieden hinnehmen. Aber im zweiten Durchgang zeigten beide noch einmal ihr Können und konnten mit schönen Spielzügen und starken Abschlüssen bis zum Schlusspfiff einen 7:3-Erfolg ausbauen.

In der Endabrechnung der Tabelle landen die Bolandener Mannschaften auf Platz 5 (Bolanden III) und 6 (Bolanden II) der Tabelle unter den 12 Teams in der Oberliga.

Bild: Saisonabschluss der Oberligasaison 2022/2023 |www.radball.at

„Nicht das, was wir uns eigentlich vor der Saison vorgenommen hatten, aber unter diesen Voraussetzungen schon ok“, so Noah Gehrhardt etwas geknickt nach Saisonabschluss. Beide Teams konnten in den gesamten sechs Spieltagen lediglich zwei oder drei Mal in Stammbesetzung aufs Feld fahren. Bolanden II konnte sogar zwei Spieltage komplett nicht antreten. Daher gilt es diese Saison schnell abzuhaken und nun die Sommerpause zu nutzen um alle Wehwehchen auszukurieren.
In der nächsten Saison wird wieder mit frischer Energie angegriffen.

Glückwunsch an den Rheinland-Pfalz-Meister Hechtsheim II und dem Vizemeister Ebersheim II. Wir wünschen viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. |szip