Vorbericht 2ter Spieltag 2.BL in Kemnat am 02.03.2024

Wichtige Punkte nötig

Radballer hoffen auf Siege

Am 02.03.2024 steht für die Zweitliga-Radballer des Radfahrer-Vereins Bolanden der zweite von insgesamt sechs Spieltagen an.

Noah Gehrhardt wird auch im Baden-Württembergischen Kemnat (Ostfilder) wieder an der Seite von Peter Sziedat die Vereinsfarben Blau und Weiß in der 2. Bundesliga (Staffel Mitte) vertreten. Die Verletzung von Stamm-Torhüter Patrick Mergel wird sich voraussichtlich noch weiterhin ziehen, sodass Noah wieder in die ungewohnte Rolle des Torstehers rücken wird.

Ab 18 Uhr geht es für das RVB-Duo gegen Kemnat I (10. Tabellenplatz), Iserlohn I (12.) und II (7.) sowie Krofdorf II (8.) möglichst viele Punkte zu erspielen, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Nach dem ersten Spieltag liegen die Bolandener noch punktlos auf dem vorletzten 11. Tabellenplatz.

„Wir haben bereits im ersten Durchgang gezeigt, dass wir spielerisch recht gut mithalten können. Somit kann gegen die Teams, die teilweise ebenfalls mit unten drinnen stehen, doch einiges möglich sein“, so Peter Sziedat vorsichtig zuversichtlich vor dem Turnier.

Der RVB wünscht beiden Spielern viel Erfolg! |szip