Radsport Bolanden

Neues Rennrad für junge Sportler

Bolanden: RVB wird unterstützt

Der Radfahrer-Verein Bolanden konnte freudig ein Top Trainingsgerät in Empfang nehmen. Nachdem im letzten Jahr die Radrenn-Abteilung erfolgreich wiederbelebt wurde, treten mittlerweile fünfe hoffungsvolle Jung-Talente in den Vereinsfarben Blau und Weiß kräftig in die Pedale.

Auch in den aktuell schwierigen Zeiten nahmen sich die Trainer Frank Viessmann, Hermann Schäffer und Christian Holzmann Zeit für Ihre Schützlinge und waren in Einzeltraining-Einheiten unterwegs um an Fitness und Technik zu feilen.

Dank namhafter Unterstützer konnte ein neues Rennrad in Empfang genommen werden. Somit verbessern sich die Trainingsbedingungen der jungen Sportler erheblich.

Jaqueline Rauschkolb (Vereinsmitglied des RVB und Landtagsabgeordnete RLP), Sabine Wienpahl (Verbandsbürgermeister-Kandidatin für Kirchheimbolanden) und Matthias Mieves (Bundestagskandidat) ermöglichten mit ihren Spenden diese Anschaffungen. Ein großes Dankeschön an die Gönner des Radsportes.

Obwohl aktuell die sportlichen Aktivitäten, gerade innerhalb der Halle, etwas ruhiger verlaufen ist dies ein willkommener Lichtblick.

Natürlich auch neben den Planungen zum lang herbeiersehnten Highlight, den Deutschen Meisterschaften des Straßenrad-Nachwuchses. Diese Veranstaltung musste im letzten Jahr leider verschoben werden. Aber dieses Jahr soll nun vom 26.-27.06.2021 nichts dazwischenkommen. Die Vorbereitungen laufen zumindest schon einmal auf Hochtouren.

Für diese sportliche Großveranstaltung sucht der Verein noch Helfer. Zu den Aufgaben sollen Überwachen von Absperrmaßnahmen, sowie auch die allgemeine Freihaltung der Rennstrecke gehören. Auch Gruppenanmeldungen sind möglich.

Wenn auch ihr Teil der großen Radsportfamilie sein wollt, dann meldet euch doch einfach unter dm2021(at)rv-bolanden.de. |szip