VORBERICHT RLP-Pokal HF Klein-Winternheim

Finale fest im Blick

Bolanden: Pokal steht vor der Tür

Am 18.09.2021 sind die Radballer des Radfahrer-Vereins Bolanden endlich wieder im Einsatz. Sie starten beim Halbfinale des Rheinland-Pfalz-Pokales in Klein-Winternheim.

Nach dem guten Abschneiden der Bolandener Oberliga Radballer in der verkürzten vergangenen Saison waren alle drei Teams spielberechtigt im RLP-Pokal. Robert Wehnert (Bolanden II) befindet sich aktuell jedoch im Auslandssemester seines Studiums und hat somit keine Chance in das Geschehen einzugreifen. Noah Gehrhardt und Peter Sziedat müssen leider aus privaten Gründen auch passen und somit vertritt nur Bolanden III den RVB in diesem Jahr.

Jürgen Brach und Markus Hack spielen ab 13 Uhr in Klein-Winternheim bei Mainz um den Einzug in das Finalturnier am 02.10.2021. Gegner an diesem Tage werden zwei Vertretungen von Ebersheim und die heimische Mannschaft sein. Parallel spielt in Hechtsheim die zweite Gruppe mit insgesamt 5 Mannschaften. Jeweils die drei Erstplatzierten ziehen ins Finale ein. Dieses Ziel verfolgen auch Jürgen und Markus. Zwar sind die Trainingsdefizite noch erkennbar aber diese Situation gestaltet sich auch in den anderen Vereinen ähnlich.

Verein und Vorstandschaft wünschen Jürgen und Markus viel Erfolg und hoffen auch im Finalturnier den RVB anfeuern zu können. |szip