Vorbericht Radball Rundenstart U17+OL am 22.01.2022 in Ebersheim

„Großeinsatz“ der RVB-Radballer

Saisonstart für alle Aktiven

Nachdem die Bundesliga-Radballer bereits am 08.01. aktiv waren, starten am 22.01.2022 auch alle weiteren aktiven Mannschaften des Radfahrer-Vereins Bolanden in Mainz-Ebersheim ihre Saison.

Den Anfang macht der Radball-Nachwuchs in der U17-Klasse. Eric Schlich und Luis Grieß müssen ab 14 Uhr beim ersten Spieltag der Jugend-Meisterschaft ihr Können gegen das Heim-Duo, sowie zwei Vertretungen aus Worms unter Beweis stellen.

Ab 17 Uhr starten dann in gleicher Halle die Oberliga Radballer in die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Für den RVB gehen in dieser Klasse wieder drei Mannschaften auf Punktejagt. Für Bolanden II kommen Christian Ochßner und William Born (wird am ersten Spieltag durch Matthias Mergel ersetzt) aus dem „Radball-Ruhestand“ zurück in den aktiven Wettkampf. Bolanden III bilden weiterhin das routinierte Team Jürgen Brach und Markus Hack. Auch Bolanden IV bleibt in der Konstellation Noah Gehrhardt und Sebastian Gebhardt der Oberliga erhalten. Die Teams treffen zum Auftakt auf zwei einheimische Vertretungen und Klein-Winternheim.

Da leider aktuell keine Zuschauer in der Halle zugelassen sind, wünschen Verein und Vorstandschaft zum Saisonstart „Viel Erfolg“ aus der Ferne. |szip