Nachbericht 5ter Spieltag OL am 15.04.2023 in Eberheim

RVB kann nicht mithalten

Oberliga-Radballer rutschen weiter ab

Am 15.04.2023 reisten beide Oberliga-Mannschaften vom Radfahrer-Verein Bolanden nach Mainz-Ebersheim zum vorletzten Saison-Spieltag. Sie hatten sich die Spiele gegen die Tabellenspitze im Vorfeld jedoch ganz anders vorgestellt.

Gleich in der ersten Partie des Tages mussten Sebastian Gebhardt und Noah Gehrhardt (Bolanden III) gegen den Tabellen-Achten Selzen antreten. In einem engen Spiel konnten die Bolandener leider nur wenige der eigenen Angriffe im Tor des Gegners unterbringen und mussten immer wieder Abpraller und Gegentore hinnehmen. Kurz vor Schluss konnte noch der 5:5-Ausgleich erzielt werden. Dies war beiden jedoch nicht genug und sie versuchten noch einmal alles im Angriff. Leider mit dem bitteren 5:6-Gegentreffer und somit der ersten Niederlage an diesem Tag.

In zwei dennoch sehr guten Spielen gegen den Tabellenführer den Zweiten spielten Gehrhardt/Gebhardt jeweils gut mit aber die Gegner konnten mit besser platzierten Treffern die Bolandener stets auf Distanz halten. Am Ende 1:6 gegen Hechtsheim II und 4:5 gegen Ebersheim II verloren.

Einzig in der Partie gegen Ebersheim I (Tabellen-Dritter) konnten Punkte an diesem Tag eingefahren werden. Noah Gehrhardt gab noch einmal alles in der Verteidigung und machte es den Gegnern schwer das eigene Spiel zu etablieren. Durch wiederrum schön herausgespielte Treffer blitzte das eigentliche Können der beiden auf und die Partie endete mit 5:3 für den RVB. Dies war dennoch nur ein geringer Trost für die beiden, die anstatt die Lücke zur Spitze zu schließen, einen weiteren Platz auf Position 5 abrutschen.

Auch für William Born mit Ersatzmann Jürgen Brach (Bolanden II) lief es alles andere als rund. Mit zu vielen individuellen Fehlern, zu schwachen Abschlüssen und zunehmenden Konditionsschwierigkeiten mussten teils überdeutliche Niederlagen gegen Ebersheim I (2:5), Hechtsheim II (9:3) und Ebersheim II (2:11) hingenommen werden. Somit rutscht Bolanden II in der Tabelle ebenso eine Position auf Platz 6.

Der letzte Durchgang dieser Oberliga-Saison findet am 06.05. in Gau-Algesheim statt. Dort wird es für die Teams darum gehen die verkorkste Saison zumindest noch versöhnlich zu Ende zu bringen. |szip