Vorbericht 5ter Spieltag 2. BL in Iserlohn am 22.04.2023

Heiße Phase beginnt

RVB packt Koffer

Für den vorletzten Spieltag in der 2. Radball Bundesliga reist der Radfahrer-Verein Bolanden am 22.04.2023 nach Iserlohn nahe Dortmund. Dort startet ab 18 Uhr ein richtungsweisender Spieltag für Patrick Mergel und Peter Sziedat.
Beide stecken nach einem durchwachsenen Rückrundenstart mit Platz 7 unter den 13 Teams aktuell in dem engen Mittelfeld der Tabelle fest. Sechs Punkte fehlen zwar „nur“ zu den Qualifikationsrängen um den Aufstieg, aber auch wiederrum nur vier Punkte zur Abstiegszone.

Für die Speerspitze der Bolandener Radballer gilt es zu diesem Spieltag gegen Kemnat III (4. Platz), Nordshausen (6.), Leeden (10.) und die Hausherren Iserlohn II (8.) maximal mögliche Punkte einzufahren um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

Den Abend werden die Spieler gemeinsam mit Trainer Markus Hack noch in Iserlohn ausklingen lassen, da die Spiele bis fast Mitternacht laufen werden.
Verein und Vorstandschaft wünschen viel Erfolg und eine gute Reise. |szip