Nachbericht Kufa Pokal in Mörfelden am 21.05.2023

Saisonabschluss der Kunstradler

Erfolgreicher Auftritt beim Pokal

Am Sonntag, den 21.05.2023, trat die Kunstradmannschaft des Radfahrer-Vereins-Bolanden beim Mörfeldener Pokal an.

Fiona Molter und Lilli Geißler gingen bei den Schülerinnen U11 an den Start.
Lilli konnte mit neuer persönlicher Bestleistung überzeugen und belegte einen beachtlichen 11. Platz.

Bild: Lilli im Kniebeugsitz |SWeller

Fiona zeigte sich in guter Form und fuhr eine nahezu fehlerfreie Kür, die auch sie mit neuer persönlicher Bestleistung und Platz 8 abschloss.

Bild: Fiona zeigte u.a. den Kehrreitsitz |SWeller

Nach diesen beeindruckenden Leistungen der jüngsten Sportler waren die Schülerinnen U13 mit Klara Schlimmer und Eliana Lenhard an der Reihe.
Eliana brachte ihre Kür in gewohnt sicherer Art aufs Parkett und schloss den Wettkampf mit dem undankbaren 4. Platz ab. Auch sie konnte eine neue Bestleistung für sich verbuchen.

Bild: Eliana fuhr während ihr Kur im Fronthang |SWeller

Als nächste Sportlerin startete Klara für den RVB. Sie zeigte sich, wie schon bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, in bestechender Form und sicherte sich mit einem beeindruckenden Auftritt den ersten Platz.

Bild: Klara in Kehrlenkerlage |SWeller

Juliana Butz und Emma Lickes starteten bei den Schülerinnen U15.
Juliana startete als erste Fahrerin zunächst allein, da auf dem zweiten Feld eine Sportlerin ausfiel. Sie fuhr ihre Kür lange Zeit sehr gut aus, bis ein kleiner Patzer sie einige Punkte kosteten. Mit Platz 5 war sie dennoch nicht unzufrieden an diesem Tage.

Bild: Juliana im Kehrlenkersitz |SWeller

Emma kam mit dem RLP-Meistertitel nach Mörfelden und hoffte an ihre Leistungen anknüpfen zu können. Leider wollte der Übergang zum Lenkersitzsteiger nicht gelingen, was sie wertvolle Zeit und Punkte kostete. Im weiteren Verlauf konnte sie ihre Kür jedoch routiniert zu Ende bringen und sicherte sich den zweiten Platz.

Bild: Emma beim Frontlenkerstand |SWeller

Lea Baum war bei den Juniorinnen U19 mit dabei. Mit einer soliden Leistung belegte sie in dem hochkarätig besetzten Starterfeld einen sehr guten siebten Platz.

Bild: Lea Baum im Lenkersitz |SWeller

Mit vielen neuen persönlichen Bestleistungen konnten die Bolandener Sportlerinnen auch in Mörfelden überzeugen und ihre Klasse zeigen. Der Trainingsfleiß der Sportler und das Engagement der Trainerinnen tragen Früchte und lassen für die Zukunft hoffen. Nun ist jedoch erst einmal die offizielle Saison der Bolandener Kunstradfahrer um. Zwar gehen sie bis zum Jahresende vielleicht noch beim einen oder anderen Turnier an den Start, aber das Soll-Programm ist erst einmal geschafft. |szip