Vorbericht Volksradfahren und Maigrillen am 28. und 30.04.2024 in Bolanden

Separate Veranstaltungen kurz nacheinander

Volksradfahren und Maigrillen getrennt

In diesem Jahr liegt der Maifeiertag mitten in der Woche, sodass sich der Radfahrer-Verein Bolanden dazu entschlossen hat, die in den letzten Jahren zusammengewachsenen Veranstaltungen Volksradfahren und Maigrillen auf zwei separate Termine aufzuteilen.
So wird am Sonntag den 28.04.2024 das Volksradfahren durchgeführt und das Maigrillen findet dann nach kurzer Erholung dann am 30.04.2024 statt. Beide Veranstaltungen bleiben jedoch auf dem Bolandener Marktplatz in der Bennhauser Straße. „So hält sich der technische und planerische Aufwand im Rahmen“, so hört man aus den Reihen der Vorstandschaft.

Volksradfahren

Das Volksradfahren findet bereits zum 39sten Male statt. Die familienfreundliche Strecke, mit rund 16km Länge auf befestigtem Untergrund durch die Region, kann nach Zahlung einer geringen Teilnahmegebühr (Kinder 2€, Erwachsene 4€) ab 10.30 Uhr im eigenen Tempo bewältigt werden. Der Verlauf ist so gewählt, dass er auch für ungeübte Radler gut zu bewältigen ist. Und wer danach noch Energie hat, fährt einfach noch eine oder zwei Runden.
Auf dem Marktplatz wird im Anschluss wieder ein reges Treiben von radsportlich Gleichgesinnten entstehen und gerade für die kleinen Gäste wird wieder einiges geboten werden. Lasst euch überraschen und genießt die gemütliche und ausgelassene Volksfest-Stimmung. Kontrollschluss auf der Strecke wird gegen 16 Uhr sein und danach klingt diese Veranstaltung so langsam aus.

Maigrillen

Am 30.04.2024 werden dann die Grillstellen auf dem Marktplatz positioniert und das Feiern mit dem RVB geht in die nächste Runde. Hier wird es weniger sportlich aber mehr gemütlich. Beginn des Maigrillens ist auf 18 Uhr angesetzt und die Grillstellen werden gegen 18.30Uhr entzündet. Mit einsetzender Dämmerung wandelt sich der belebte Marktplatz in eine urig, knisternde und gemütliche Stimmung.
Für Speis und Trank ist RVB-typisch wie immer bestens gesorgt und die Kinder können an einer separaten Feuerstelle ihr eigens zubereitetes Stockbrot genießen.

Verein und Vorstandschaft freuen sich auf euch. |szip